Seite wird geladen ...

Kini und Sniff

Harvey, Hobbes, Wilfred-die Liste von berühmten imaginären Freunden ist nicht eben kurz. Mit Kini & Sniff gesellen sich zwei weitere Charaktere der etwas schrägeren Art zu ihren eingebildeten Artgenossen. Kini ist von durchtriebener Natur, sieht die Dinge grundsätzlich negativ und freut sich immer nur dann, wenn alles richtig schief läuft. Sniff dagegen ... nun, um es kurz zu machen: Sniff freut sich über Schmetterlinge und Luftballons. Zwischen diesen beiden und ihren Gegensätzen befindet sich ein selbstreflektierendes, namenloses Kind. Schaut man etwas tiefer, wird schnell deutlich, dass dieser anonymisierte Hauptdarsteller für den Menschen steht, der immer wieder aufs Neue mit seinen eigenen Widersprüchen und Konflikten zu kämpfen hat.

Kini & Sniff-Autor Felipe Attie wurde 1984 in Rio de Janeiro geboren, wo er auch heute lebt und arbeitet. Und Felipe meint es ernst: In seinen Comics versucht der Künstler, sich selbst auszudrücken und durchaus ernsthafte Themen zu diskutieren, natürlich auf unterhaltsame Weise.

 

Direkt-Download der Leseprobe

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion