Seite wird geladen ...

Pondus

Frode Øverli hat das Rad nicht neu erfunden. Das Spektrum der Charaktere ist breit gefächert: Da wäre der Titelheld Pondus – AC/DC-Fan mit fast schon pathologischem Fußball-Fachwissen und seine Frau Beate, die es auch nicht gerade leicht hat mit einem Fußball-Verrückten, einem Teenager und dem frisch gebackenen Familienzuwachs. Auf der anderen Seite stehen Pondus’ bester Freund Jochen, ein typischer Vertreter der Kategorie „sympathischer Loser”: dauerarbeitslos und stets auf der Jagd nach unverfänglichen-One-Night- Stands und dem besten Gitarrenriff aller Zeiten (und dazu ausgerechnet KISS- Fan). Und dann sind da noch Jochens Eltern, die wohl schrägsten Charaktere der Serie: Mutter Else und Stiefvater Günther, die ihren mehr als ausgefallenen Fantasien freien Lauf lassen ...

Als erster norwegischer Strip bekam Pondus im Jahr 2000 sogar sein eigenes, monatliches Magazin.

Direkt-Download der Leseprobe